Today I am willing to understand

Maria Isabel Hagen (ATW)

Performance, ca. 40 Minuten, in englischer Sprache, entstanden an der Lístaháskolí Ìslands, 2010

Fr. 20.00 – 20.45

Arbeiten, an einem leeren Schreibtisch. So, wie Goethe. Aber der Text, den man liest. Der muss schon drauf. Damit ist der Tisch streng genommen ja auch noch nicht voll. Es ist sogar noch etwas Platz übrig. Wenigstens für ein Glas Wasser… Vielleicht versteht man den Text anders, wenn man sich darin einwickelt? Und wenn man schon mal dabei ist, wie schmeckt eigentlich eine 2? Wieso zählt man zwei Äpfel zusammen, die weder gleich, noch miteinander verbunden sind? Eine vom Hölzchen aufs Stöckchen kommende Performance, die mit der zerstörerischen Einfachheit kindlicher Fragen zu ergründen versucht, was man so alles akzeptiert.

/